Am 27. Juni fand der alljährliche Stadtwerke-Cup im Rahmen des Hafen-Kultur-Fests im Rheinhafen Karlsruhe statt und die BAW war nach zwei Jahren Pause wieder mit dabei. Mit dem Team „Blaues Wunder“ paddelte sie im 6er-Kanadier mit anderen Firmen-Teams im Hafenbecken um die Wette.
Im Vorlauf legte das BAW-Team einen vorbildlichen Start hin und schaffte es so direkt zu Beginn des Rennens im vorderen Feld zu liegen. Dank der koordinierten kraftvollen Schläge durch das gemeinsame rhythmische „Und Hopp!“ gelang es dem Blauen Wunder die Geschwindigkeit bis zum Ende der 300 Meter langen Strecke aufrechtzuerhalten und es ging nur knapp hinter dem Boot des Tiefbauamts über die Ziellinie.
Durch den zweiten Platz im Vorlauf kam das Blaue Wunder, ohne Umweg über den Hoffnungslauf, direkt in den Zwischenlauf, wo es mit gewechselter Besatzung gegen fünf andere starke Teams antrat. Dieses Mal klappte der Start nicht ganz so flüssig, aber das BAW-Team gab alles und schaffte es in der weiteren Strecke etwas aufzuholen. Trotz vereinter Anstrengung kam das Blaue Wunder nach intensiven 300 Metern als Sechster ins Ziel, die Konkurrenz war einfach zu stark.
Die steile Karriere des BAW-Teams beim Stadtwerke-Cup 2025 war damit leider vorbei und das Blaue Wunder überließ anderen Teams die Startplätze in den Endläufen. Das bot aber die schöne Gelegenheit, das kulinarische Angebot des Hafen-Kultur-Fests zu erkunden und die Abendstimmung im Hafen zu genießen.

Verfasst von Anne Bitterlich
- Web |
- More Posts(2)