BAW bei Workshop und Kontaktbörse der Jungen DGGT

Nachdem der Workshop zum Berufseinstieg der Jungen DGGT (Deutsche Gesellschaft für Geotechnik) im Jahr 2022 nur digital ausgerichtet werden konnte, ging es dieses Jahr wieder in Präsenz an den Start. Am 24. und 25. April fand der Workshop unter dem Motto “Kein Jahrhundertprojekt: Der passende Job” in Stuttgart statt.

Am ersten Tag wurden Vortragsblöcke zum Berufseinstieg und eine Kontaktbörse angeboten, welche von rund 50 Studierenden besucht wurden. Die Vorträge boten eine bunte Mischung aus Erfahrungsberichten junger GeotechnikerInnen in verschiedensten Unternehmen, sowie ein Coaching zu Bewerbung und Vorstellungsgespräch.

Die Kontaktbörse war mit Ständen aus Wirtschaft und Behörde ebenfalls breit aufgestellt. Unter den Ausstellern war die BAW mit einem Stand, vertreten durch Herrn Heidenreich und Frau Rothschink, vor Ort. Hierbei konnten zahlreiche interessante Gespräche mit Studierenden geführt werden. Einige kannten die BAW bereits und interessierten sich für Jobs oder Praktika. Andere zeigten nach Erläuterungen der vielseitigen Tätigkeiten innerhalb der Abteilung Geotechnik großes Interesse.

Messestand der BAW bei der Kontaktbörse der Jungen DGGT


Der erste Tag wurde Abends für alle Studierenden mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen. Für alle Interessierten wurde am zweiten Tag des Workshops eine Exkursion zum Flughafentunnel Stuttgart angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert